Wir, die Tutoren von Fernuni-Hilfe sind Studierende der FernUni Hagen und möchten unsere Erfahrungen mit Dir teilen. Absolventinnen und Absolventen des Bachelor of Laws beherrschen nach einer intensiven Studieneingangsphase das juristische und wirtschaftswissenschaftliche Handwerkszeug. In den Jahren gab es einen deutlichen Anstieg in den Studienanfängerzahlen im Fernstudium. Mit dem Bachelor of Science in Psychologie stehen ihnen verschiedene Berufsfelder in den … Studiengang Bachelor of Laws 12 März 2020 #10 Was ein Ärger! Hallo, ich habe eine Frage zur Fernuniversität Hagen, auf die ich bisher keine Antwort finden konnte. Alle Fakultäten besitzen das Promotions-und Habilitationsrecht. Mein Anliegen wäre: welche beruflichen Perspektiven hätte man mit abgeschlossenem Bachelor? So kam es, dass ich mal eine Klausur während einer Abschlussfahrt vom Fußball geschrieben habe – ein Vorteil des Fernstudiums. Sollten Sie den für die Klausurteilnahme erforderlichen Nach­weis der erfolgreichen Teilnahme an Kursen nicht führen können, weil die von Ihnen bereits bearbeiteten Ein­sen­de­auf­ga­ben noch nicht an Sie korrigiert zu­rück­ge­sandt wurden, können Sie sich unter Vorbehalt zur Klausur anmelden. Die Hagen Law School bietet Ihnen ein echtes Fernstudium – keine halben Sachen. Außerdem bietet die Fernuniversität in Hagen Teilstudien für die berufliche oder persönliche Weiterbildung. Anscheinend ist weder fachlich noch plaudertechnisch Bedarf vorhanden, was ich sehr schade finde. bitterman, hier gings ja jetzt letztlich um das von izyy gepostete jobangebot von der fernuni selbst. Das Wirtschaftsrecht deckt einen speziellen, aber sehr wichtigen juristischen Bereich ab. Hallo Ich müßte in der Firma so langsam meine Urlaubsplanung abgeben. Bis auf die Klausurtermine sind Sie in Ihrer Zeitgestaltung wirklich frei. Vielleicht mir das Seminar im Bachelor nicht anerkennen lassen, damit ich dann auch im Bachelor das Seminar an der Fernuni gemacht hätte und somit die Chance auf eine Bachelorarbeit an einem besseren Lehrstuhl gehabt hätte. Wie lernt ihr? FernUniversität in Hagen - Studiengänge der Fakultät Mathematik+Informatik, der rechtswissenschaftlichen Fakultät und der Fakultät Wirtschaftswissenschaft abgeschlossen Absolventinnen und Absolventen des Bachelor of Laws beherrschen nach einer intensiven Studieneingangsphase das … Die von der Hagen Law School angebotenen Klausurtermine im Oktober 2017 lagen mir jedoch zeitlich zu kurz vor meinen Examensklausuren, sodass ich das Angebot annahm, individuelle Klausurtermine zu vereinbaren. Diese Entscheidung war eindeutig die richtige. Bachelorstudium Recht - fernuni.ch De Setzen Sie sich dafür mit uns telefonisch oder per E-Mail in Verbindung. Der Bachelor of Law ermöglicht eine fundierte Basisausbildung in den Grundlagen der Schweizer Rechtswissenschaften sowie deren Anwendungen. Ich tendiere nur … Neu: Fernuni Hagen Stellenanzeigen. Jedenfalls dachte ich, dass sich hier ein paar Fastjuristen tümmeln können und Fragen klären, bzw. Ex-Staatsexis Gibbet so ein Thread schon? So lassen sich Beruf, Karriere, Familie und Studium zielgerichtet vereinen. Hallo an alle, interessiere mich seit längeren für ein Fernstudium der Richtung Rechtswissenschaften und häufig treffe ich bei meinen Recherchen auf die FernUni Hagen. „Meine Studienzeit an der HFH war manchmal sehr stressig, aber insgesamt eine schöne Zeit. Startseite der FernUniversität in Hagen - die größte Hochschule in Deutschland Juristische Tradition und Innovation in Lehre und Forschung. Die FernUni ist die einzige staatliche Fernuniversität in Deutschland und bietet Bachelor- und Master-Studiengänge, Weiterbildungs- sowie Akademiestudien an. Wenn Sie 60% der Module auf Deutsch und 40% auf Französisch belegen, erhalten Sie einen Bachelor-Abschluss mit dem Zusatz «zweisprachig». Oder alle die bereits diese Klausur absolviert haben, irgendwelche Tipps? Sie verleiht Bachelor-, Master- und auslaufend bis zum Wintersemester 2019/2020 Diplom-Grade. Das heißt nun Urlaub umplanen... Bin … Fernuni hagen klausurtermine rewi. Ein BWL-Fernstudium wird an der Fernuni Hagen im gängigen Bachelor- und Masterprogramm angeboten. Sie haben die Möglichkeit, die einzelnen Module nach freier Wahl entweder in deutscher oder französischer Sprache zu absolvieren. Manchmal passten Klausurtermine nicht unbedingt zum privaten Kalender, aber da muss man einfach flexibel sein. Das Problem der hohen Abbrecherquoten an der Fernuni Hagen wurde bereits in einem Artikel in der Zeit angesprochen. Der Virtuelle Studienplatz der FernUniversität in Hagen bietet im kommenden Sommersemester 2020 1572 Veranstaltungen und verwaltet derzeit 64285 Veranstaltungen aus den früheren Semestern. Wenn du dich für die juristischen Fragen des ökonomischen Lebens interessierst, kannst du auch einen Wirtschaftsrecht Fernstudiengang belegen. Wie sieht das an der Fernuni aus? Falls ja, dann bitte löschen! Nach dem Vertiefungsstudium haben sie grundlegende und anschlussfähige Kenntnisse der Kerngebiete des Rechts und zudem Grundkenntnisse im Rechnungswesen. Wirtschaftsrecht an der Fernuni Hagen & Kosten. Nicht eingeloggten Benutzern steht die Übersicht über das Veranstaltungsangebot der FernUniversität sowie Schnupper- und Demonstrationsmaterialien zur Verfügung.