Hallo, ich möchte gerne eine alphanumerische Nummer mittels Bindestrich trennen. Bindestriche einzufügen hat seine Tücken - beim Ausdrucken können sich diese dann mitten in der Zeile befinden.--Mit freundlichen Grüssen. 1000 Datensätze die aus folgender Nummer bestehen: W1174600 Ich möchte nach den ersten 2 Zeichen von Links ein Bindestrich einfügen, damit die Nummer dann so aussieht: In einer Zelle (Zeile) stehen jeweils zwei Datumsangaben durch Bindestrich getrennt: 02.05.07 - 31.05.08 15.01.07 - 31.07.07 usw. Sie können jederzeit einen Experten in der Excel Tech Community fragen, Unterstützung in der Answers Community erhalten oder aber ein neues Feature oder eine Verbesserung auf Excel User Voice vorschlagen. Robert Koletzki ... das gibt es zum Glück für Excel nicht. Excel 2007 - Bindestrich einfügen. Microsoft-Office-Tipp Silbentrennung bei Bindestrichen verhindern. Word: Wort nicht bei Leerzeichen oder Bindestrich trennen. Der »geschützte Bindestrich« Oft möchte man Silbentrennung, genauer Worttrennung verhindern, damit Wörter wie H-Milch, D-Zug, T-Mobile, Herz-Ass nicht getrennt werden, wenn sie am rechten Rand stehen, obwohl die automatische Silbentrennung aktiviert ist (Extras, Sprache, Silbentrennung, automatische Silbentrennung). Excel zeigt die Zahlen nun in der gewünschten Form an. A excel zahlen mit bindestrich trennen template is a type of document that creates a copy of itself when you open it. Das clevere Forum rund um Excel sowie Word, Powerpoint, Access und Outlook. Soll Word bestimmte Begriffe nicht beim Leer- oder Minuszeichen trennen, dann müssen Sie diese geschützt eingeben. Bindestrich: Ein Strich, der verbindet, was zusammengehört. Wie die wichtigsten Regeln im Einzelnen … Lust auf mehr Excel Tipps? Hallo liebe Leser, ich muss eine Excel-Daten-Tabelle bearbeiten. Deshalb geht’s hier darum, wie Leerzeichen richtig gesetzt werden. Interessante Tipps und Tricks zu Excel finden Sie auch hier! In Excel werden Wörter, die zu lang sind für die Zeile, in die nächste Zeile übernommen und nicht getrennt. Nicht schön und nicht richtig! Hier finden Sie Hilfe zu den verbreitetsten Office-Anwendungen von Microsoft und anderen Herstellern. ... Label in Zelle A1 bei jedem Ausdruck um 1 hochzählen. Bindestrich: Der Bindestrich hat zweierlei Funktionen. Ich würde diese zwei Daten gerne so trennen, daß sie jeweils in einer eigenen Spalte stehen um mit Ihnen weiter rechnen zu können. Grüezi Berndite Ja, das kannst Du über das Zellenformat, Register 'Rahmen' tun. Da nicht alle Werte einheitlich formatiert sind, muss ich die Werte, die einen Bindestrich enthalten bearbeiten, dass heißt, den Text hinter dem Bindestrich abschneiden. Der Bindestrich taucht aber nicht immer an der gleichen Position auf, d.h. der Text vor dem Bindestrich ist unterschiedlich lang. Wer kann mir weiterhelfen? Aufteilen von Text auf verschiedene Spalten mit Funktionen Er wird zum einen als Bindestrich verwendet, der zwei Wörter miteinander verbindet, zum anderen als Ergänzungsstrich, der anzeigt, dass ein Wortbestandteil ausgelassen wurde Dieses Tastatur Problem tritt besonders häufig bei der Nutzung von Microsoft Office Produkten auf. Es kann vorkommen, dass Excel den Zeilenumbruch an einer unpassenden Stelle setzt: In solchen Fällen klicken Sie einfach in der Bearbeitungsleiste an die richtige Position für die Trennung und fügen einen Bindestrich ein. So gehts richtig. folgendes Problem: Habe Excel 2010 und seit Kurzem, wenn ich auf eine Zelle Doppelklicke, kann ich nicht innerhalb der Zelle reingehen.